Verein

Kugelschießen

Bogenschießen

Tradition

Die Landesverbandsmeisterschaften Bogen WA im Freien 2023 wurden am 01. und 02. Juli in Clauen, Landkreis Peine, ausgetragen. Für die Schützengesellschaft gingen drei Bogenbiber an den Start. 

In den Schülerklassen Recurve konnten ein Titel und eine Vizemeisterschaft sowie ein 12. Platz in der Seniorenklasse errungen werden.

Linnea Edlich sicherte sich auch in ihrer neuen Wettkampfklasse Schüler B weiblich den Landestitel und wiederholte damit ihren Erfolg aus dem Vorjahr.

In der Klasse Schüler A weiblich errang Merle Edlich nach einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang die Vizemeisterschaft. Nach dem ersten Durchgang noch auf dem vierten Platz geführt, zeigte sie im zweiten Durchgang ihr ganzes Können und überholte die beiden vor ihr Platzierten.

Während am Samstag immer wieder Regenschauer an einen Freiluftsport erinnerten, waren es am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein starke Böen, die Schützinnen und Schützen forderten.

Unterstützt wurden die Bogenbiber der Schützengesellschaft durch  Maskottchen Franz. 


Termine

21.06.2024;
20:00 - 22:00
KK-Übungsschießen für Volksfest
25.06.2024;
20:00 - 21:00
Sportschützenversammlung
28.06.2024;
18:00 - 20:00
Übungsschießen für Jugend

Footer Menu